Duschklappsitz

Der Duschklappsitz ist eine besonders platzsparende und sichere Sitzmöglichkeit in der Dusche und dabei doch sehr flexibel einzusetzen. Er wird in der Dusche fest mit der Wand verschraubt und ist deshalb besonders sicher. Bei Gebrauch wird der Klappsitz einfach nach unten geklappt. Sollte der Duschklappsitz nicht gebraucht werden kann dieser ganz einfach nach oben geklappt werden und ist somit platzsparend untergebracht. 

Der Duschklappsitz ist eine besonders platzsparende und sichere Sitzmöglichkeit in der Dusche und dabei doch sehr flexibel einzusetzen.  Er wird in der Dusche fest mit der Wand verschraubt... mehr erfahren »
Fenster schließen
Duschklappsitz

Der Duschklappsitz ist eine besonders platzsparende und sichere Sitzmöglichkeit in der Dusche und dabei doch sehr flexibel einzusetzen. Er wird in der Dusche fest mit der Wand verschraubt und ist deshalb besonders sicher. Bei Gebrauch wird der Klappsitz einfach nach unten geklappt. Sollte der Duschklappsitz nicht gebraucht werden kann dieser ganz einfach nach oben geklappt werden und ist somit platzsparend untergebracht. 

Filter schließen
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Duschklappsitz DKS 130 Duschklappsitz DKS 130
Der Duschklappsitz DKS 130 wird an der Wand montiert und ist platzsparend hochzuklappen. Durch die vierfache Sitzhöhenverstellung der Teleskopbeine, zwischen 46,5 und 54 cm, ist er an die verschiedenen Körpergrößen anpassbar. Dabei...
79,90 € *
Duschklappsitz mit Softpad 9404-A Duschklappsitz mit Softpad 9404-A
Der Duschklappsitz 9404-A wird an der Wand montiert und ist, wenn er nicht benötigt wird, platzsparend hochzuklappen. Die Sitzhöhe ist vierfach mit Hilfe der Teleskopbeine zwischen 47 und 57 cm verstellbar, und ist damit optimal den...
129,00 € *

Der Duschklappsitz ist eine besonders sichere Möglichkeit sitzend die tägliche Körperhygiene zu erledigen. Da Duschklappsitze fest mit der Wand verschraubt werden, ist ein umfallen oder kippen nicht möglich. Ein ausrutschen und damit verbundene Verletzungen sind mit einem Duschklappsitz ausgeschlossen.

Der Klappsitz bietet die Möglichkeit, wie der Name schon sagt, den Sitz bei nichtgebrauch hochzuklappen. Der Duschklappsitz ist dann flach an der Wand und ist keine Behinderung für Personen die keine Hilfsmittel in der Dusche benötigen. Ebenso schnell kann der Duschklappsitz auch wieder heruntergeklappt werden sollte er wieder benötigt werden. So können auch mehrere Personen in einem Haushalt ohne Räumarbeiten sofort die Dusche nutzen.

Personen denen es schwer fällt länger zu stehen oder auch Personen die unter Schwindel leiden, die aber noch nicht ständig in der Dusche sitzen möchten, bietet der Duschklappsitz die Möglichkeit diesen erst dann einzusetzen, wenn die Kraft nachlässt oder der Schwindel kommt und man sich dann setzen möchte. Jetzt wird der Duschklappsitz einfach heruntergeklappt und man kann sich setzen.

Einmal in der Dusche angebracht ist der Duschklappsitz immer an seinem Einsatzort und kann dennoch durch hochklappen platzsparend „aufgeräumt“ werden. Die Sitzhöhe kann mit Hilfe der Teleskopbeine verstellt werden, und der Duschklappsitz ist somit an die verschiedenen Körpergrößen anpassbar. Die Teleskopbeine oder auch Stützbeine sind mit rutschhemmenden Gummikappen ausgestattet und verhindern somit selbst bei Nässe ein verrutschen der Teleskop – Stützbeine. Durch die Stützbeine erhöht sich die maximale Belastbarkeit und die Stabilität wird erhöht was dem Benutzer ein höheres Sicherheitsgefühl gibt.

Einige Modelle verfügen über Hygieneaussparungen. Diese Hygieneaussparungen auf der Sitzfläche erleichtern die Reinigung der Intimzonen. Modelle mit Löchern auf der Sitzfläche lassen das Wasser leichter ablaufen. Auch gepolsterte Modelle sind erhältlich und durch die pflegeleichte Polsterung wird das sitzen noch komfortabler.

Durch die Verwendung von rostfreien Materialien hinterlassen die Duschklappsitze keine Rostflecken oder Streifen und sind so dauerhaft und sehr lange in der Dusche einsetzbar. Die stabile Konstruktion, unterstützt durch die Standbeinen welche zusätzliche Stabilität geben, sorgen für eine lange Haltbarkeit.

Die Reinigung der Kunststoff-Sitzfläche kann mit Haushaltüblichen Reinigungsmitteln sehr leicht erfolgen. Auch das Aluminiumgestell und die Stahlrohre können mit den üblichen Reinigungsmitteln gereinigt werden. Bitte benutzen sie für die Reinigung keine scheuernden Reinigungsmittel da diese die Oberflächen angreifen und die Beschichtung die dafür sorgt, dass die Materialen rostfrei sind, können beschädigt werden.

Die maximale Belastbarkeit der angebotenen Duschstühle wird von uns in den technischen Daten in der Beschreibung mit angegeben.

Eine sinnvolle Ergänzung sind auch zusätzliche Haltegriffe und besonders zu empfehlen, um zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Aufstehen und Hinsetzen zu erlangen. Diese werden an der Wand montiert. Mehr dazu können sie in der Kategorie Haltegriffe auf unserer Webseite nachlesen.

Durch ein meist neutrales und zurückhaltendes Design integrieren sich die Duschklappsitze harmonisch und unauffällig in der Dusche und sind so im Badezimmer kein Störfaktor.

Zuletzt angesehen